Re: umount und SmartMedia-Karten

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 19 Jul 2002 22:13:53 +0200

Hallo.

On Fri, Jul 19, 2002 at 09:56:42PM +0200, Jürgen Dankoweit wrote:
> nun ja, dann werde ich mir wohl ein kleines Tool für den Gnome-Desktop
> basteln müssen, dass den umount VOR dem Herausnehmen des Chips
> "unmount"et.

Warum so komplex? Nimm amd - damit kannst Du es automagisch mounten,
wenn Du in den Pfad gehst und den kannst Du so konfigurieren, daß er
automatisch unmounted, wenn eine bestimmte Anzahl von Sekunden nichts
mehr in dem Pfad steht. Zwar nicht ganz so toll, wie unmounten durch
rausholen, aber sicherlich wunderbar von der usability. Du kannst
natürlich dann für die grafische Oberfläche ein Tool basteln, das Dir
anzeigt, wenn das Device noch gemounted ist. Sowas wie einen
Auswurfschutz wie bei CDs gibt es ja da leider nicht :-(

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |