Re: Port 1979

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Fri, 19 Jul 2002 21:19:02 +0200

On Friday, 19. July 2002 20:15, Rocco Rutte wrote:

> Naja, so viele Moeglichkeiten gibt es da wohl nicht.
> Entweder hast du einen Daemon oder einen Client laufen. Das
> laesst sich rausbekommen. Natuerlich kann es auch sein, dass
> ein anderer Dienst auf diesem Port laeuft. Einfach gucken
> und abwarten, was nicht mehr geht... ;-)

Oder einfach nachschauen, ob auf dem Port was läuft (wahrscheinlich
gibt's elegantere Lösungen, die ich gerne sehen würde ;-) )

sockstat -4|awk '{print $1" "$2" "$6}'|grep ':1979'

Gruß

Björn, der sich noch nie so richtig mit grep, sed und awk
        auseinandergesetzt hat *g*

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                -- The Unix programmers handbook, 1972