Re: [postmaster@infocity-berlin.de: Abgelehnte Nachricht: Benutzer/Konto unbekannt.]

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 18 Jul 2002 21:47:29 +0200

As Bernd Walter wrote:

> Eine Entsprechende Mail an den Betreiber von infocity-berlin.de
> sollte genügen.

Wenn Du näher drüber nachdenkst, wohl eher nicht... Es sei denn, Du
kannst ihn davon überzeugen, daß er diesen Account wieder anlegt, der
offensichtlich gelöscht worden ist, ohne daß sich der Typ ausgetragen
hat.

Aber eine Mail an diesen Posthamster kann trotzdem nicht schaden, nur
man sollte ihn dafür steinigen, einen MTA zu benutzen, der nicht RFC
1123 konform ist und die `bounces' nicht an die envelope sender
address sendet, sondern sinnigerweise an die ganze Adressatenliste.
:-/

j(at)uriah 116% telnet mail.infocity-berlin.de. smtp
Trying 213.70.40.134...
Connected to mail.infocity-berlin.de.
Escape character is '^]'.
220 InfoCity-Berlin.de SMTP Welcome to the Internet Anywhere Mail Server Version: 2.3.1 Build: 10020de by True North Software, Inc.
quit
221 <InfoCity-Berlin.de> Service closing transmission channel
Connection closed by foreign host.

Zumindest wißt Ihr jetzt, welchen MTA Ihr ganz bestimmt niemandem
empfehlen wollt. :->

OK, ich habe die fragliche Adresse aus de-bsd-questions ausgetragen.

Ich lese diese Liste hier nur so, wie's meine Zeit gestattet. Wenn
Euch solche Probleme mal dringlichst nerven, dann kramt lieber eine
Telefonnummer von mir hervor und ruft mal an.