FreeBSD 4.5 und GIMP

From: Jürgen Dankoweit <Juergen.Dankoweit(at)t-online.de>
Date: Fri, 12 Jul 2002 19:30:10 +0200

Hallo,

die Sache mit dem Library-Path ist gelöst: im Start-Script zu StarOffice
war ein Fehler.
Dieser Fehler fiel nur auf, wenn man ein ~/office52/soffice eingegeben
hat.
Zu der Frage, warum ich StarOffice nicht im vorgegebenen Pfad
installiert habe, sage ich nur, dass eben dieses SO unbedingt einen
/soffice52 haben wollte. Aber auf meinem root ist nicht soviel Platz für
eine SO-Installation. Deshalb habe ich das Paket nach
/usr/local/office52 gelegt.

Mittlerweile sind fast alle Probleme beseitigt.
Nur eins noch: wie kann ich dem Installationsprogram beibiegen, dass ich
kein XFree 3.3.6-10 haben möchte? Jedesmal, wenn ich GIMP installieren
möchte, will /stand/sysinstall partout XFree installieren. Und jedesmal
endet das mit einer nicht näher bezeichneten Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Paket den Status "erfolgreich
installiert" zu geben? Wo finde ich denn eine Liste aller installierten
Pakete?

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Jürgen