Re: WOL

From: Gregor Surmann <freebsd(at)mailings.sinuspl.net>
Date: Thu, 11 Jul 2002 15:27:54 +0200

On Thu, Jul 11, 2002 at 02:53:43PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> hat einer von euch schon mal erfolgreich wol zum laufen bekommen?
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass mir WOL genau wie mit Bielefeld ist...
Gibt's eigentlich nicht ;-)

> Hab mal die beiden Packete wol und wakeonlan versucht, aber die gehen
> bei mir nicht.
Kann an vielen Sachen liegen.

> Erst dachte ich, vielleicht ist es ja der Switch, der Probleme macht,
> aber ein Crosslinkkabel bringt auch nicht.
Eigentlich nicht.

> Der Rechner, den ich aufwecken will hat eine Intel Ethernet Pro, Board
> ist ein Gigabyte V7-RXP.
Und genauer? Ist die Karte am mainboard angeschlossen?

> Hat da vielleicht einer einen Tip oder ein Quelle, wo es mir Info dazu
> gibt?
Bei 3com auf deren Seiten, gibt's sogar ein Perl-Script dafür...

--
| Gregor "SinusPL" Surmann, Administrator of "shell.sinuspl.net"     |