Re: Firewall konfigurieren

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sat, 6 Jul 2002 10:02:34 +0200

On Sat, Jul 06, 2002 at 09:50:51AM +0200, Orkun Sag wrote:
> eine frage hätt ich da noch...... :-)

In der Regel: Nein.

> d.h. ist dies für bestimmte programme unabdinglich oder will oder braucht
> man kein
> NAT wenn man direkt am Internet hängt, weil es sich eh um einen WWW-
> etc. -Server
> handelt?

Du brauchst immer dann NAT, wenn du Adressen umbiegen musst.
Normalerweise passiert das wenn du mehrere Rechner hinter einer
einzigen Offiziellen IP packen willst.
Es gibt allerdings auch jede Menge anderer Einsatzgebiete, welche
den Rahmen der Mail sicherlich sprengen würden.

PS: In deiner Mail ist überhaupt nicht erkenntbar wer was geschrieben
    hat.