Re: Firewall konfigurieren

From: Orkun Sag <orkun(at)technokrat.de>
Date: Sat, 6 Jul 2002 09:50:51 +0200

eine frage hätt ich da noch...... :-)

----- Original Message -----
From: "Oliver Fromme" <olli(at)secnetix.de>

[...]
IPDIVERT ermöglicht es bestimmten Programmen, Pakete im Transit zu bear-
beiten; das brauchst Du, wenn Du NAT machen willst.
[...]

benötige die Option IPDIVERT auch, wenn ich meinen freebsd-server bei meinem
isp einstellen will?
d.h. ist dies für bestimmte programme unabdinglich oder will oder braucht
man kein
NAT wenn man direkt am Internet hängt, weil es sich eh um einen WWW-
etc. -Server
handelt?

grüss orkun