Re: cv s up(-without-GUI) über Port 80?

From: Matthias Schonder <matthias.schonder(at)schonder.com>
Date: Mon, 01 Jul 2002 21:59:00 +0200

>Um das ganz offen zu sagen - ich kann den Admin verstehen.
>Ein Protokoll, das ich nicht kenne kann ich auch nicht bedenkenlos
>durch eine Firewall lassen.

Ähm, es geht hier nicht um CVS. Mit "deintallier das" meinte ich FreeBSD.
Also das bekomme ich zuhören, wenn ich FreeBSD benutze.... bzw wenn der das
rausbekommt. Weil das ist ja nciht von M$ und mit *nix kennt er sich net aus.

>Wobei eine Firewall hinter der jeder installieren kann was er will
>auch schon wieder Alibi ist.

Ne, nur die EDV hat quasi "Narrenfreiheit" und mein subjektiver eindruck ist
nunmal, daß netbeans unter FreeBSD cleaner läuft als unter Win2k. Ausserdem
mag ich Redmond nicht!

>Nur bist du sicher, daß die beiden Ports transparent sind?
>Wenn die z.B. durch einen Proxy gehen nutzt dir das gar nichts.
>
>Du könntest alternativ sup Files per ftp ziehen.
>Die sind zwar nicht ganz so aktuell, aber in der Regel reicht da

Das werde ich wohl machen müssen. Oder gibt's irgendwo ein großes tar mit
allen ports?

--
Peace!
Matthias "LoCal" Schonder