nach make world und kernel rebuild noch immer alte kernel version

From: christian damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Sun, 30 Jun 2002 12:17:05 +0200

hallo an alle!

ich bin ein NT/2000 / LINUX admin aus österreich und beschäftige mich seit ca. 6 monaten
mit FreeBSD (und ich liebe es jetzt schon mehr als alle anderen OSes)...
ich habe momentan 6 FreeBSD server im einsatz und bin hochzufrieden damit....allerdings
habe ich momentan mit einer maschine schwere probleme die ich mir einfach nicht erklären
kann (nach 5 tagen fehlersuche und testen werde ich langsam iire - vor allem weil es sich
bei der maschine (die zwar gottseidank trotz aller kernel "unstimmigkeiten" noch tadellos
läuft) um einen webserver handelt bei dem ich mir keine downtime leisten kann)...

vor ca. einer woche habe ich aus security gründen einen webserver meiner company
von FreeBSD 4.4 RELEASE auf 4.6 STABLE (RELENG_4_6) via CVSUP geupdated...
ich habe bewusst RELENG_4_6 gewählt da ich auf neue features verzichten wollte und
nur die neuesten security fixes interessant waren.
den cvs vorgang mit anschliessendem make world und dem neuübersetzen des kernels habe
ich strikt nach dem aktuellen BSD handbook durchgeführt (mergemaster -p....usw.)
der gesamte vorgang lief ohne fehler ab....alles vom feinsten.... - allerdings habe
ich so wie ich es gewohnt bin alles im multiusermode via SSH durchgeführt...also nicht
direkt auf der serverconsole oder im singleusermode...aber das war bisher bei meinen
anderen maschines auch nie anders...

das problem dabei ist das mir der server nach einem reboot nach wie vor via "uname -r"
oder "sysctl kern.version" ausgibt ich wäre auf der alten version 4.4 RELEASE....

nach erneutem CVSUP von einem anderen server, neuübersetzen des kernels, gesprächen
mit usern auf IRC usw. kam ich bisher zu keiner lösung. es sieht so aus als ob
nach wie vor der alte kernel geladen wird.

das datum von /kernel, /kernel.old und /kernel.GENERIC stimmt allerdings immer mit
dem datum und der zeit des neuübersetzens überein so das der kernel eigentlich geladen
werden sollte......auch in /boot habe ich absolut nichts geändert...

natürlich habe ich auch alle slices nach anderen kernels abgesucht....aber es sind keine
alten mehr vorhanden...komisch ist auch die tatsache das wenn ich via "strings /kernel |
grep RELEASE" nach der version im hauptkernelfile suche ich die ausgabe "VERSION 4.6"
bekomme...so wie es eigentlich sein sollte....(das selbe gilt auch für kernel.old und
kernel.GENERIC)...

weiss jemand von euch rat? - ich bin echt am verzweifeln...

vielen dank im voraus leute!

chris