Re: vi no terminal

From: Stefan Weißwange <sweisswange(at)gmx.de>
Date: Sat, 29 Jun 2002 13:02:53 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Die sind definitiv kaputt. Die Größe der *.db-Datei be-
> trägt aufgrund ihrer Struktur immer ein Vielfaches von
> 8192 (8K), und mindestens aber 32768 (32K).
>
> Schau doch mal bei Dir in die Dateien rein, was da so drin-
> steht (vorher besser einmal »file« drauf anwenden; es könn-
> ten ja auch Binärdaten drin sein).
>
> Wäre interessant, zu erfahren, was die Dateien bei Dir
> verändert hat. Da Du es sicherlich nicht selbst warst,
> tippe ich mal auf ein amoklaufendes GNU-configure-Skript.
> Da habe ich auch schon den tollsten (bzw. erschreckendsten)
> [...]

Och mönsch... :-( Ich habe vorgestern mit hostname rumgespielt, weil ich
mir ein kleines Skript basteln wollte.
Wie kann denn sowas passieren, das ein configure die termcaps erledigt?
Und wichtiger, gibts nochmehr "übliche Verdächtige"?
Gibts ne Möglichkeit, das ganze wieder gerade zu biegen?

Viele Fragen ;-)

Danke erstmal für die Infos,

Grüße, Stefan