Re: OpenGL

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Fri, 28 Jun 2002 16:43:17 +0000

> ich hab 4.6 rennen, komm auch ganz gut klar, nur würd ich gerne mal
> OpenGL unter X hinbringen.
> Ich hab eine Noname Geforce 2 GTS/TI ? -> 128 DDR
> Unter Xfree.org hab ich volgendes gefunden:
> 4.2.0:
> Support (accelerated) for the Riva 128, 128ZX, TNT, TNT2 (Ultra,
> Vanta, M64), GeForce (DDR, 256), Quadro, GeForce2 (GTS, Ultra, MX),
> GeForce3, and Quadro2 is provided by the "nv" driver.

die freebsd treiber fuer nvidia sind noch nicht so weit.

die geforce bekommst du zum laufen und das gut, allerdings
ohne gl, glx ...

was geht ist, das xfree 3.3.6 zu nehmen und utahglx zu installieren,
das geht sehr gut, auch gl, glx ...

musst nur schauen ob die unterstuetzt wird von der xfree 3.3.6 version,
die geforce tnt2 wird, das habe ich hier ausprobiert.

unter xfree4.x keine chance gl zum laufen zu bekommen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner