OpenGL

From: Markus Klaschka <mklaschka(at)eq-design.de>
Date: Thu, 27 Jun 2002 15:31:50 +0200

Hallo,
ich hab 4.6 rennen, komm auch ganz gut klar, nur würd ich gerne mal
OpenGL unter X hinbringen.
Ich hab eine Noname Geforce 2 GTS/TI ? -> 128 DDR
Unter Xfree.org hab ich volgendes gefunden:
    4.2.0:
    Support (accelerated) for the Riva 128, 128ZX, TNT, TNT2 (Ultra,
Vanta, M64), GeForce (DDR, 256), Quadro, GeForce2 (GTS, Ultra, MX),
GeForce3, and Quadro2 is provided by the "nv" driver.

Hat mir irgentjemand einen Leitfaden, oder will mir einer den ersten
Tritt verpassen?
Ich hab nicht wirklich eine aussagekräftige howto/doku gefunden und bin
mir nicht ganz klar, wo und mit was ich anfangen soll.
DRI, nv-bsd,....?
Möchte ungern wieder was kaputthacken, bzw. verpfuschen(wie vor einen
paar Monaten, als ichs schon mal versucht habe).
Hab mein System jetzt echt mal minimal und sauber gehalten.
Wäre einer Antwort sehr verbunden.

thx Markus