Re: Wie OpenSSH updaten?

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Thu, 27 Jun 2002 14:19:00 +0200

On Do 27 Jun (13:40:51) Schwarz Hans-Juergen (info(at)hjs.de) wrote:

Hoi,

> genau an? Ich habe jetzt Version 2.9 unter FreeBSD 4.5 am laufen. Kann mir
> jemand erklaeren wie ich die alte Version runterbringe und die neue rein. So
> wie ich das jetzt sehe gibt es noch gar keine neue Version 3.4 fuer FreeBSD

Du solltest zuerst mal ein Portupdate machen, dann bekommst Du
auch dann aktuellen Port fuer die OpenSSH.

Und dann:

Als root:

cd /usr/ports/security/openssh-portable && make -DOPENSSH_OVERWRITE_BASE install clean

Wenn das fertig ist, traegst Du noch:

compression no
UsePrivilegeSeparation yes

in der /etc/ssh/sshd_config ein.

Dann machst Du:

kill `cat /var/run/sshd.pid` && /usr/sbin/sshd

> und brauch ich jetzt diese portable Version oder die normale.

Nimm openssh-portable.

So ... ich hoffe, das war alles und korrekt :)

                /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.