arp replys an falsche Karte - wie bekomm ich die meldungen aus.

From: AgtMulda <Captain(at)datenpiraten.org>
Date: Wed, 26 Jun 2002 00:38:37 +0200

Also folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin Mitglied in einem studentischen Verein an der Tu-Ilmenau. Namens
FeM [1]. Ich entwickle fuer diesen Verein ein Accountingsystem. Grundlage
des Accountings ist ein mirrorport an unsrem cisco 6509 der zu einer
gigabit glaskarte geht und dort werden von einem daemon die header
ausgelesen und die entsprechenden daten gespeichert. Nun kommt es
logischerweise zu dem problem das wenn man ueber das andre interface des
server irgendwas im netz veranstaltet diese pakete auch wieder ueber den
mirrorport am router zurueck zum rechner kommen bzw. die antwort arps auch
und das dann ueber das accountinginterface. der rechner meckert natuerlich
rum und das fuellt sinnloserweise unsre logs ;) Ich beschreibe dasnur so
ausfuehrlich weil ich vorher im archiv gesucht habe und auch was gefunden
habe jedoch demjenigen nur gesagt wurde er hat was falsch konfiguriert.
meine config ist richtig so wie sie ist bin ich der meinung ich brauch nur
etwas was diese nervenden /kernel:arp meldungen[2] abschaltet.

any Ideas ?

AgtMulda

---
[1] : www.fem.tu-ilmenau.de