Re: Paket f?r OpenOffice

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 20 Jun 2002 12:36:10 +0200 (CEST)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:
> gibt's eigentlich kein fertiges Pakte für OpenOffice das ich nur noch
> installieren muß ohne es zu kompilieren? Auf den FTP-Servern kann ich keines
> finden ...

Kommt drauf an, für welche version genau. Der Status des
OpenOffice-Ports hat sich in den letzten Wochen fast täg-
lich geändert (siehe CVS-Repository). Packages können na-
türlich nur aus allgemein funktionierenden Ports erzeugt
werden.

Zum Zeitpunkt von 4.6-Release war der Port noch als »bro-
ken« markiert, ergo gibt es kein Package dafür.

Aktuell soll der Port angeblich compilieren, wenn diverse
Voraussetzungen erfüllt sind (u.a. brauchst Du unter 4.6-
Release oder -stable einen System-Patch). Wenn Du Deine
Ports-Collection auf den aktuellen Stand bringst, wird Dir
der Port folgendes mitteilen:

   OO setup is currently broken on STABLE
   You'll need a system patch to solve
   this problem:

   http://people.freebsd.org/~mbr/patches/rtld-elf.diff

   NOTICE:

   To build Openoffice, you should have a lot
   of free diskspace \(~ 4GB\) and you should
   be an experienced port builder. This port
   has beta quality and does not yet work as
   stable as it should.

Außerdem brauchst Du mindestens 4.6-Release. Unter 5-cur-
rent gelten wieder andere Voraussetzungen. Klingt alles
noch ein wenig unreif und nicht danach, als wenn ich dieser
Software irgendwelche Dokumenten anvertrauen würde. :-)

Wenn Du unbedingt so eine Software brauchst, würde ich vor-
schlagen, Dich nach etwas anderem umzusehen, oder noch ein
wenig Geduld zu haben.