Re: Shell (sh / csh)

From: Christoph Kukulies <kuku(at)accms33.physik.rwth-aachen.de>
Date: Sun, 16 Jun 2002 09:40:15 +0200

On Sun, Jun 16, 2002 at 12:00:51AM +0200, Joerg Wunsch wrote:

> Aber Christoph, schließlich warst Du es, der mich zu 386BSD-Endzeiten
> zu FreeBSD gebracht hat, also kennst Du zumindest 386BSD. Ja, dort
> war es natürlich auch schon so. ;-)

Ja, Du hast recht. Mein Gedächtnis.... ;-)

Es ist in der Tat ein BSD-ismus. Mich wuerde trotzdem mal interessieren,
ob es Bill Jolitz war, dem wir das zu verdanken haben, oder ob es
später eingeführt wurde. Immerhin ist es auch ungewöhnlich, pico
als default Editor einzustellen.

Als ich 1985 mit den ersten PCS Systemen in Berührung kam (68K unix,
und später bei SCO war immer Bourne Shell die Standard Shell).

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies(at)rwth-aachen.de