Re: Problem mit fsck

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sat, 15 Jun 2002 20:16:23 +0200

On Sat, Jun 15, 2002 at 07:13:01PM +0200, Matthias Schonder wrote:

> wie kann ich die festplatte rw mounten?

Solange der fsck nicht durch ist nur mittels -f, wovon aber
abzuraten ist.
Immerhin ist das Filesystem ja ungeprüft.

> Bis jetzt klappt nur ro?
> Das Problem ist, daß der Laptop keine Netzwerkkarte hat.

Eine Sicherung auf die gleiche Platte wäre aber auch nicht Sinnvoll.

Wollte die Platte in dem anderen Rechner wirklich nicht?
Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Schon mal alternativ an plip gedacht?
Einfache ein Laplink Style Kabel einstöpseln und 2 IPs vergeben.