Re: FreeBSD auf einem ACER Aspire 1203XV

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Thu, 13 Jun 2002 14:31:59 +0200

On Do 13 Jun (13:30:35) Bernd Walter (ticso(at)cicely5.cicely.de) wrote:

Hi Bernd,

> Doch, aber ein gutes Stück vorher beim PCI probing.
> Die Treiber kommen erst danach dran.

Ach so.

> Ja - da fehlen die IO Ports...
> Halbinitialisierte Chips - seufz...
> Du kannst in src/sys/pci/if_dc.c das #define DC_USEIOSPACE rausnehmen,
> um ohne dem auszukommen.

Hab ich eben mal versucht. Ich hab alles, was zwischen #define DC_USEIOSPACE
stand rausgenommen, aber dann ist FreeBSD beim compilieren des neuen
Kernels mit Error Code 1 abgebrochen.

> Das BIOS ist denoch nicht OK, weil der Chip seine Forderung nach IO
> mit Sicherheit geäußert hat und das BIOS dieses scheinbar ignoriert.

Kann man was dagegen tun?

> Die PnP OS Geschichte, die der Oliver erwähnt hat, solltest du ebenfalls
> prüfen - manche BIOSe nehmen das als Freibrief für halben Kram.

Also ich hab im Bios, Phoenix, keine Option mit PnP OS, o.ae. gefunden.

Danke,

                /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.