Re: FreeBSD auf einem ACER Aspire 1203XV

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Thu, 13 Jun 2002 13:30:35 +0200

On Thu, Jun 13, 2002 at 12:49:20PM +0200, Martin Hasenbein wrote:

> On Do 13 Jun (12:14:49) Bernd Walter (ticso(at)cicely5.cicely.de) wrote:
>
> Hi Bernd,

> Oeh und dass heisst? :-)

> Nein, die Karte ist eingebaut. Also ein boot -v sagt auch nicht viel
> mehr, aber ich hab jetzt mal die genaue Meldung:

Doch, aber ein gutes Stück vorher beim PCI probing.
Die Treiber kommen erst danach dran.

> /kernel: dc0: <Accton EN2242 MiniPCI 10/100BaseTX> mem 0xe8004c00-0xe8004fff irq 11 at device 17.0 on pci0
> /kernel: dc0 couldn't map ports/memory
> /kernel: deive_probe_and_attach: dc0 attach returned 6
>
> Vielleicht hilft das ein wenig weiter?!

Ja - da fehlen die IO Ports...
Halbinitialisierte Chips - seufz...
Du kannst in src/sys/pci/if_dc.c das #define DC_USEIOSPACE rausnehmen,
um ohne dem auszukommen.
Das BIOS ist denoch nicht OK, weil der Chip seine Forderung nach IO
mit Sicherheit geäußert hat und das BIOS dieses scheinbar ignoriert.
Die PnP OS Geschichte, die der Oliver erwähnt hat, solltest du ebenfalls
prüfen - manche BIOSe nehmen das als Freibrief für halben Kram.