probleme bei installation

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 9 Jun 2002 20:52:51 +0000

hi

ich habe eine gerade dringliche frage.

und zwar will ich auf einem athlon 700 mit 400 mb ram
(siemens) und einem epox motherboard freebsd 4.5 installieren.
das klappt auch soweit, bis ich dann einen kernel kompilieren
will.
oder wenn ich groessere datenmengen kopieren will.

dann steigt mit die kiste aus und zeigt an (aus dem gedaechtnis)

microuptime went backwards (zahlenkolonne) -> (zahlenkolonne)

und hoert nicht mehr auf damit.

hatte auf diesem rechner in dieser konstellation schon mal
freebsd 4.5 laufen, ohne probleme, seltsam das.

eine neuerung hab ich aber doch, ich habe ein scsi cdrom
getauscht und eine scsi platte eingebaut, das duerfte
aber nicht das problem sein.

soll ich auf 4.6RC4 setzen oder aufs release warten ?
oder ist es ein bekannter hardware fehler ?

was mir nur aufgefallen ist, das bei hoeherer prozessorlast
(abspielen von avi-filmen) mir das ding auch mit dem
bis vor kurzem ausgesetztem linux abgeschmiert ist,
da allerdings ist der screen einfach eingefroren.
allerdings hab ich das auf linux geschoben ;)

wenn ihr mehr infos braucht, schick ich alles was
ihr wissen wollt.

bin grad genervt, der tag hatte nur solche probleme gebracht.
danke fuer hilfe

--
gruesse
joerg "joerch" buechner