ports und geschwindigkeit

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 8 Jun 2002 22:40:59 +0000

hi

ich habe jetzt heute das erste mal freebsd, bis auf das grundsystem
(habe das mini-install iso benutzt), aus den ports heraus installiert.
kann es sein, das die programme merklich an geschwindigkeit zulegen ?!
mir kommt es jedenfalls so vor, beispiel linuxnetscape dauerte
sonst so 3-6 sekunden zum oeffnen, jetzt 1-2.

noch eine frage zu den ports:

kann es sein das oeffters mal md5ckecksummen nicht stimmen ?
habe dann make NO_CHECKSUM=yes benutzt, ist das ratsam oder
eher mit vorsicht zu geniessen ?

danke fuer infos

--
gruesse