Re: bootdisk

From: Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de>
Date: 04 Jun 2002 18:21:25 +0200

Hallo,

> hallo liste,
> also, habe neulich freebsd auch auf nem anderen rechner installiert, habe
> aber keinen bootmanager gewählt, da ich sonst den alten überschrieben hätte,
> nur leider kann ich jetzt logischer weise Freebsd nicht mehr booten ;(
>
> deswegen wollte ich fragen ob ich irgendwie ne bootdisk machen kann, die das
> system bootet und nicht das installations programm..

von der ersten Diskette (kernel.flp) booten - wenn dann nach der
mfs-root gefragt wird, einfach return drücken und den Kernel mit Space
vom Booten abhalten.

dann...

unload
set currdev=<disk auf der / ist> (mit lsdev kannst Du nachforschen)
load kernel
boot

Damit solltest Du dann ins System kommen (Multiuser). Mit boot0cfg
kannst Du dann den Bootblock schreiben.

bye...
        Thomas