bug in sysinstall?

From: Axel Steiner <ast(at)free.bsd.net>
Date: Mon, 3 Jun 2002 23:14:38 +0200

Hi,
hat von euch auch jemand mal bei starten von sysinstall die Fehlermeldung "error reading partition tables" bekommen? Eigentlich bedeutet des ja, das sysinstall die Partitionstabelle nicht richtig lesen kann. Was aber eigentlich nicht sein kann, da die Festplatte komplett in Ordnung ist. Ich habe diesen Fehler mit IDE-Platten und mit SCSI Platten. Hab die Platten auch Low-Level formatiert und mit den Seagate Tools gecheckt. Sollte alles einwandfrei funktionieren. Der Fehler kam aber immer noch. Denn Fehler hab ich auf zwei Systemen, einmal mit Athlon XP 1800 und Asus A7V266-E Board, und Athlon 1Ghz mit Asus A7V Board.Nur auf meinem Compaq Notebook kommt er nicht. Kann das ein Bug in sysinstall sein? Oder hat sysinstall ein Problem mit dem VIA Chipsatz? Das System selber laeuft einwandfrei und stabil.

Thx,
Axel