Re: Ports funktionieren nicht mehr

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sun, 2 Jun 2002 12:28:38 +0200

On Sun, Jun 02, 2002 at 11:40:24AM +0200, Sascha Schwabbauer wrote:
> mein natd läuft nun, und mein ppp läuft auch über natd, aber ich habe keine
> natd.conf, also weiß ich nicht wo ich das redirect_port udp 10.1.1.7:3000
> 3000 einbinden soll..

Sorry - ein bischen musst du dich schon selber damit beschäftigen.
In der Manpage vom natd steht genau beschrieben wie man die Parameter
auch auf der Komandozeile übergibt, oder wie man eine natd.conf
benutzt.
Die IP und Portnummern waren natürlich nur Beispiele und sind um die
für das Spiel benötigten zu ersetzen.
Natürlich sind auch entsprechend viele dieser Einträge machen.

> kann nicht vielleicht mal einer auf
> http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?s=7d13b3ca62d5e12c4bebf8fe8f0
> fd3c4&threadid=696
> gehen? unter punkt 1.1. steht was mein problem ist... kann mir einer einfach
> mal die befehle sagen, die ich brauch um das was da steht zu erreichen und
> in welche datei die eingetragen werden müssen?

Schockierend große Portranges.
Selbst Edonkey kommt mit »nur« 3 Ports aus...
Aber mit redirect_port kannst du natürlich auch Ranges angeben.
Technisch ist das machbar.
Ich persönlich würde solche Protokolle jedoch meiden.