Re: Ports funktionieren nicht mehr

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Fri, 31 May 2002 17:49:37 +0200

On Fri, May 31, 2002 at 05:36:57PM +0200, Sascha Schwabbauer wrote:
> also, bei which make, kommt raus /usr/bin/make und bei
> /usr/bin/make --version kommt raus, GNU Make version 3.79.1, by Richard
> Stallman and Roland McGrath.
> kann mir mal einer der nichts am make verändert hat, die /usr/bin/make file
> schicken? vielleicht habe ich irgendwie das falsche make..

Du hast eindeutig das falsche make.
Ohne angabe über deine OS-Version kann dir aber wohl auch niemand
zuverlässig das richtige schicken.
Du kannst es allerdings selber von der Installquelle extrahieren:
cd / && cat /pfad_zur_cd/bin/bin.?? | tar -xvzf - usr/bin/make

Stellt sich die Frage, was ein gnu make an diesem Pfad zu suchen hat
und was noch alles passiert ist.