Re: Ports funktionieren nicht mehr

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Fri, 31 May 2002 14:54:38 +0200

Sascha Schwabbauer wrote:

> Hallo Liste,

> ich habe folgendes Problem, da ich auf der Sun Seite keine JDK Version
> für FreeBSD gefunden habe, bin ich in die Ports geganngen, dort habe
> ich auch recht schnell jdk13 gefunden, was ich genau suche, als ich es
> jedoch mit make install installieren wollte, kam folgende Meldung:

[schnipp]

> Wo ist nun der Fehler und was muss ich machen zum beheben? Gruß

Also ich fahre ganz gut mit den JDKs aus dem linuxulator.
/usr/ports/java/linux-ibm-jdk13 und /usr/ports/java/linux-jdk14 sind bei
mir drauf.

Ausserdem ist das die einzige Möglichkeit (soweit ich weiss), ein
Java-Plugin für Mozilla zu nutzen. Das muss dann natürlich auch
linux-mozilla sein.

Grüsse, Rob.

PS: Nur mal so eine OT-Frage: Wenn ich unter einem Java-Rechen-Bench
(30000 Primzahlen ausrechnen) mit fbsd + linux-ibm-jdk13 4mal bessere
Zeiten mache, als ein von der Prozessorleistung her 60-70% schnellerer
Rechner unter Windows, dann kann ich damit zwar super prahlen und mit
BSD angeben, aber in Wirklichkeit liegts wohl am JIT-Compiler von IBM,
oder?