Re: Ports funktionieren nicht mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 31 May 2002 14:39:48 +0200 (CEST)

Sascha Schwabbauer <sascha.schwabbauer(at)t-online.de> wrote:
> ich habe folgendes Problem, da ich auf der Sun Seite keine JDK Version für
> FreeBSD gefunden habe, bin ich in die Ports geganngen, dort habe ich auch
> recht schnell jdk13 gefunden, was ich genau suche, als ich es jedoch mit
> make install installieren wollte, kam folgende Meldung:
> Makefile:24: *** missing separator. Stop.

Wo genau kam die, bzw. was stand davor? Ein bißchen mehr
Kontext wäre nicht schlecht.

Kann es vielleicht sein, daß Dein /usr/bin/make beschädigt
wurde, oder daß Du ein anderes make irgendwo weiter vorne
im $PATH hast? Was sagt »which make«? Und falls das
ein. Wenn das einen Hügel »$FreeBSD« Zeilen liefert, dann
ist zumindest Dein make kein verkapptes gmake.