XF86 Konfiguration

From: Gero Haug <gero.haug(at)web.de>
Date: Thu, 30 May 2002 16:43:11 +0200

Ich versuche gerade FreeBSD 4.5 auf einem Rechner mit einer
Matrox G400 32MB Dualhead Grafikkarte zu installieren. Bei der
graphischen X-Konfiguration am Ende der Insatallation habe ich
aus der Liste der Grafikkarten obengenannte ausgewählt, und
die Monitor Sync-Range gemäß dem Datenblatt angegeben
(horizontal 31-92 kHz, vertikal 50-150 Hz). Als die graphische
Oberfläche dann gestartet wurde, sagte der Monitor "Out of
Sync Range". Ich habe es dannach nochmal mit der 'nicht
graphischen' X-Konfiguration versucht und auch dort meines
Erachtens alles richtig eingegeben - mit dem gleichen
Resultat.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, da der andere
Rechner auf dem ich FreeBSD installiert habe exakt den selben
Monitor hat und auch eine G400 allerdings ohne Dualhead. Der
Problem-Rechner hat ein Mainboard mit dem SIS 735 Chipsatz,
kann es da einen Zusammenhang geben?

Vielen Dank im Voraus für Hinweise..

--
Viele Grüße,