Re: Tips zum Backup machen/Wechselrahmen

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Wed, 29 May 2002 13:06:34 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Also, an Robustheit sind die doch kaum zu überbieten, und
> auch die Frequenzen sollten die abkönnen. Die sind immer-
> hin direkt auf die Platine gelötet, [...]

Ich denke da weniger an Robustheit, als an Kontaktsicherheit (*1)
und HF-tauglichkeit. Ich kann mich an die Datenblaetter nicht mehr
genau erinnern, aber da stand eine deutliche Empfehlung maximal im
zweistelligen MHz-Bereich. Was ATA100 daraus macht, naja ...

> Was würdest Du denn nehmen? Sub-D? Pfostenstecker? Pla-
> tinenstecker? Wohl kaum.

Na, was qualitativeres halt. z.B. wie bei Compact-PCI.
Pfostenstecker sind elektrisch nicht so schlecht, mechanisch
halt nicht fuer das taegliche rein-raus geeignet.

Gruss,
Michael

*1: fuer mich waren Centronics-Stecker immer die, bei denen man
die richtige Menge Pappkarton unterlegen musste, damit das Kabel
am Scanner richtigen Kontakt hatte.

--
/* Michael Haertl */