Re: Festplatte defekt und nu?

From: Oliver Velten <ovelten(at)gmx.de>
Date: Wed, 29 May 2002 09:43:29 +0200 (MEST)

> Bei einem echten Hardware-Defekt solltest Du keinesfalls
> ein fsck versuchen, denn damit kannst Du's möglicherweise
> noch verschlimmern.

Leider schon zu spät jetzt weiss ich es aber fürs nächste mal.

> Die kaputte Platte gehört dann natürlich tonnifiziert.

Ich werd sie tauschen lassen ist ja schliesslich erst drei Monate alt.

> Gruß
> Olli

Eine allgemeine Frage noch. Ist es tatsächlich so dass SCSI Platten deutlich
weniger ausfälle haben als IDE Platten? Bei mir war es so dass der Rechner
ständig lief und die SCSI Platte hats nicht gestört nur die IDE Platte hats
nicht lang gemacht. Klingt zwar logisch dass IDE Platten nicht für den
Dauerbetrieb gemacht sind sondern für morgens einschalten abends ausmachen aber ob
sie nun die ganze Zeit läuft oder ständig ein und ausgeschaltet sollte doch
keinen Unterschied machen.

Gruß,
       Oliver

http://www.gmx.net