Re: hardware-sensor -- Umschalt-Bild

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Tue, 28 May 2002 22:57:56 +0200

On Tue, May 28, 2002 at 09:41:25AM +0200, Bernd Walter wrote:

> Es gibt im Kernel den System Management Bus, welchen du aktivieren
> solltest, insofern das nicht bereits im GENERIC aktiv ist.
> In den Ports gibt es dann sysutils/lmmon für die Sensoren.

Danke für den Tip.

Bisher funktioniert lmmon trotz neuem Kernel nicht richtig:

../ingo # lmmon
IOCTL: Device not configured

lmmon -i gibt leider nur ein standbild, was ich bei einer Genauigkeit
von 4 Stellen nicht glauben kann!

Kernel-konfig:
device iicbus # Bus support, required for ic/iic/iicsmb below.
device iicbb
device iicsmb # smb over i2c bridge
device smbus # Bus support, required for smb below.
device intpm
device smb

dmesg:
intpm0: <Intel 82371AB Power management controller> port 0x2180-0x218f \
  irq 9 at device 7.3 on pci0
intpm0: I/O mapped 2180
intpm0: intr IRQ 9 enabled revision 0
smbus0: <System Management Bus> on intsmb0
smb0: <SMBus general purpose I/O> on smbus0
intpm0: PM I/O mapped 8000

Wie sieht das bei euch aus? Geht lmmon, und was fuer Meldungen muessen
kommen?

Mit freundlichem Gruss
    Ingo Rohlfs

--