Re: Umstellung auf neuen X-Server

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Tue, 28 May 2002 19:21:56 +0200

On Di 28 Mai (16:42:56) Matthias Teege (matthias(at)mteege.de) wrote:

Hi,

> Ich habe einmal so ein Update durchgeführt. Dabei habe ich alle
> relevanten Ports deinstalliert, /usr/X11R6 gelöscht und das
> Fenstersystem aus den Ports neu gebaut. Das es danach funktionierte
> wunderte mich.

sorry, aber das klang mir jetzt ein wenig zu riskant und auch
zu zeitaufwendig. Ich habs nun anders geloest. Ich hab mir ja,
wie bereits erwaehnt die ganzen Binaries von xfree.org runter-
geladen und habs dann wie im "Install' beschrieben, einfach druber-
gebuegelt. Vorher hatte ich /etx/X11 und /usr/X11R6 gesichert
(fuer alle Faelle :) Das Update hat dann gerade mal 5 Minuten gedauert
und nun laeuft bei mir X 4.2.0 und Gnome funktioniert auch weiter-
hin. Denn da hatte ich ja auch Sorgen, dass das dann wieder nicht
gehen wuerde.

> Wie gesagt, ich würde alle relevanten Teile neu bauen. Es geht aber
> sicher auch einfacher.

:)

        /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.