Re: Fwd: AW: Re: Fwd: Re: vergleich bsd / linux

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 28 May 2002 15:31:08 +0200

On Tue, May 28, 2002 at 02:17:45PM +0200, t.riemer(at)visoel.de wrote:

> okeh, gewonnen ;-)
>
> Ich bin von i386 ausgegangen. Zugegebenermassen ist das
> diskriminierend..
>
> Allerdings hoffe ich, dass ein Programm, welches sich auf FreeBSD-i386
> uebersetzen laesst, auch auf Alpha uebersetzbar ist...

Wie kommst du darauf?
Manche Programmierer vergessen einfach, das Pointer 64bit lang sein
können, etc...
Klassische Baustelle ist Mozilla, der sich nun seit über einem Jahr
nicht mehr auf FreeBSD-Alpha übersetzen läst.
Selbst FreeBSD Bestandteile müssen bisweilen zurechtgerückt werden.
cvsup.de.freebsd.org läuft z.B. auf einer Alpha - bei der Last muss
ich nach jedem OS update debuggen bis die Kiste wieder stabil läuft.