Re: msdosfs killt das ganze System

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 25 May 2002 19:13:52 +0200 (CEST)

Robert Lillack <rob(at)lillack.de> wrote:

> Ist das normal, dass sich bis jetzt noch keiner bei mir gemeldet¹ hat,
> wo es sich doch um ein² absolut reproduzierbares KERNEL PANIC handelt?

Naja, zumindest bei Dir reproduzierbar. Das muß nicht un-
bedingt etwas heißen. Möglicherweise würde es enorm viel
helfen, wenn Du das Problem selbst debuggst und gleich dem
PR einen Patch hinzufügst. ;-)

Übrigens war von mir auch mal ein Patch ca. zwei Jahre lang
im Gnats, bevor er comittet wurde. Sowas kommt vor. Mög-
licherweise liegt es daran, daß sich beim ersten Hingucken
niemand so richtig zuständig fühlt, und nach einer Weile
gerät er in Vergessenheit, bis jemandem zufällig mal lang-
weilig ist und er die (lange) Liste der offenen PRs durch-
geht. Das ist jetzt natürlich nur reine Spekulation. ;-)

Möglicherweise hilft es auch, auf einer geeigneten Mailing-
Liste (vielleicht -fs) mal kurz nachzuhaken und dezent auf
das Problem und den PR aufmerksam zu machen.

> [2] der, die oder das kernel panic?!?

Ich habe mir »die Panic« angewöhnt (analog zum deutschen
»die Panik«), aber da es aus dem Englischen kommt, kann man
es vermutlich halten wie man will ...

Es streiten sich ja auch die Geister darüber, ob es korrek-
nicht etwa »Location«, und tendiert somit eher zur maskuli-
nen Form), obwohl fast jeder Deutsche »die URL« sagt.
denn das Kürzel steht für Modulator/Demodulator. Ebenso

Naja, menschliche Sprache war noch nie sonderlich logisch
und konsequent. :-)

Sorry für off-topic. :-)