Laptop: fatal trap 12

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Sat, 18 May 2002 13:26:20 +0200

Hallo zusammen,

ich versuche gerade FreeBSD 4.5 auf meinem Laptop zu installieren:
Highscreen LeBook Advance (P-200, 32MB)

Nach dem Booten von Diskette komme ich noch ins
Kernel-Konfigurationsmenü, aber danach stürzt der Rechner ab:

| pcib0: <Host to PCI bridge> on motherboard
| pci0: <PCI bus> on pcib0
| isab0: <PCI to ISA bridge (vendor=1045 device=c558) at device 1.0 on pci0
| isa0: <ISA bus> on isab0
| pci0: <Chips & Technologies 65550 SVGA controller> at 6.0
| pci_cfgintr_virgin: using routable interrupt 9
|

| Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
| fault virtual address = 0xe3765
| fault code = supervisor read, page not present
| instruction code = 0x8:0xc00e35e1
| stack pointer = 0x10:0xc0816d6c
| frame pointer = 0x10:0xc0816d6c
| code segment = base 0x0, limit 0xffff, type 0x1b
> [...]

Linux und Windows laufen auf dem Rechner und ich habe auch mal einen
Speichertest gemacht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist die Meldung "using routable
interrupt" eine Fehler- oder Funktionsmeldung? Kann ich bei der
Kernelkonfiguration etwas richten?

Gruß
 Christian, der eigentlich bei dem Wetter draussen arbeiten wollte :-)

--
Wer durch sein eigenens Schnarchen aufwacht,
sollte in einem anderen Raum schlafen.