Re: druckereinrichtungs-how-to auf deutsch?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 17 May 2002 19:20:19 +0200 (MET DST)

Hi,

On Fri, 17 May 2002, Oliver Fromme wrote:

> Ich bin kein Windows-Experte, aber ich gleube, mich erinnern
> zu können, daß Windows (zumindest NT) auch das lpr-Protokoll
> unterstützt und »einfach so« auf einem lpr-Druckserver druk-
> ken kann, ganz ohne Samba etc.

Windows 2000 auch.

Ich glaube, es war aber ein bisschen versteckt ("anderer Port" in der
Auswahl des Ports, da, wo zuerst LPT: steht, nicht etwa unter
Netzwerkdrucker)

Auch muss die ""TCP/IP-Druckunterstuetzung" installiert sein.

Diese Angabe ohne Gewaehr (es ist Gott sei Dank schon eine Weile her,
ausserdem bekomme ich immer NT und 2000 durcheinander)

Gruss
Peter