Re: Tips zum Backup machen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Mon, 13 May 2002 15:17:07 +0200

On Mon, May 13, 2002 at 02:11:22PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Was die Backup-Software betrifft, benutze ich was selbstge-
> bautes (bzw. ich bin noch dabei, es zu bauen und zu verfei-
> nern). Eine Datei .backup.conf in einem Verzeichnis legt
> fest, wie die Daten darin zu backuppen sind (gar nicht, per

Hast Du Dir schon einmal dumpfs angesehen? Die Idee ist aus Plan9
und ich habe das dort mal getestet. Es ist eine saubere Art ein
Backup auf ein direct access Medium zu schreiben und hat noch
Vorteile was die Archivierung angeht.

Derartiges wäre vielleicht sogar wert, in das System integriert zu
werden.

Bis dann
Matthias

--