Re: OpenOffice 1.0 unter FreeBSD?

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Tue, 07 May 2002 17:54:17 +0200

Martin Hasenbein wrote:
> Hi,
>
> hat jemand von Euch schon _positive_ Erfahrungen mit
> OpenOffice 1.0 unter FreeBSD machen koennen? Ich hab
> am Freitab versucht es zu installieren, bin aber
> gescheitert. Ich hab mir das
>
> OOo_1.0.0_LinuxIntel_install_de.tar.gz
>
> runtergeladen und entpackt. Dann hab ich das
> setup-File mit Linux gebrandet und angefangen zu installieren.
> Hat auch alles geklappt. Nur starten kann ich es nicht.
> Ich hab dann auch versucht es als normaler User, also
> nicht root, zu installieren, aber dann kommt immer die Fehler-
> [...]

OpenOffice läuft derzeit noch nicht unter FreeBSD. Der Port ist als
"work in Progress" und somit als "broken" markiert. Also ist Abrauchen
nach naivem compilieren das erwartete Verhalten. Wer mit portieren will,
löscht das "broken"-Merkmal im Port, compiliert und sucht Fehler.
Patches an den Maintainer schicken.

Just my ¤.02
-Christoph Sold