Re: Warning: deflink: /dev/i4bisppp: Bad file descriptor

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Mon, 6 May 2002 10:42:16 +0200

* Mario Schroeder <schroeder(at)smi-glauchau.de> [2002-05-06 10:13:56 +0200]:
> ich habe am Wochenende endlich mal Zeit gehabt um weiter zu probieren. Dein
> Tip mit den Beispielen war gar nicht so schlecht. Ich habe also diese
> Dateien angepaßt und diese Fehlermeldung kommt nicht mehr. Dafür kommt jetzt
>
> /dev/i4brbch0: No carrier (increase ``set cd'' from 6 ?)
>
> Hat da jemand 'ne Idee??

Die Meldung hatte ich auch mal, "set cd" erhöhen war nicht die Lösung.
Bei mir war es eine Fehlkonfiguration in der isdnd.rc.

Bei mir hat die folgende Zeile in /etc/syslog.conf die Erleuchtung
gebracht:
local0.* /var/log/isdn

Für mal die Zeile ein (es sei denn, Du hast dem isdnd gesagt er soll
woanders hinloggen), mach "touch /var/log/isdn" und mach dann
"kill -HUP `cat /var/run/syslog.pid`", und versuch nochmal Dich
rauszuwählen. Und schau, was dann in /var/log/isdn rauskommt.

Nicolas

PS:
Wenn es geht, solltest Du entweder, die Zeile aus der syslog.conf
rausmachen, und nochmal "kill -HUP `cat /var/run/syslog.pid`", oder
/var/log/isdn in die newsyslog.conf aufnehmen.