Re: Memorybedarf aus C abfragen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 30 Apr 2002 00:27:33 +0200

On Mon, Apr 29, 2002 at 11:12:06PM +0200, Richard Kaestner wrote:
> Liebe Leute,
>
> kann mir bitte jemand weiterhelfen:
>
> wie bekomme ich aus einem laufenden Prozess den aktuellen
> Speicherbedarf?
>
> (Es geht um Performance bei einer DB Applikation)

Der Speicherbedarf wird vom Kernel geregelt und kann sich
kontinuierlich ändern.
Deine Anwendung belegt selber nur eigenen Addressraum.
Aber auch hier sind Zahlen wenig hilfreich, da auch Addressraum-
fragmentierung hinzukommt, was heutzutage auf 32 bit Kisten das
größere Problem darstellt.
Kurz - du kannst mit zum Teil FreeBSD spezifischen Mitteln zwar an
die Informationen rankommen, nur werden die dir nicht viel helfen.
Du solltest über einen anderen Ansatz für dein Problem nachdenken.