Re: arplookup - was heisst das?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 28 Apr 2002 18:48:00 +0200 (CEST)

Philon <philon(at)macnews.de> wrote:
> Für Olli: der Name ist aus dem griechischen nach meinem Vater.

War ja nur eine Frage ... Bei nicht alltäglichen Namen,
und insbesondere wenn nicht Vor- _und_ Nachname im Header
stehen, kommt schnell der Verdacht auf, daß es es sich um
ein Pseudonym handelt.

> Ich dachte auf Listen benutzt man immer seine Realnames...

Das wird zumindest in dieser Liste gern gesehen. Mir per-
sönlich ist es eigentlich egal, aber bei 'nem Realname ist
es schon irgendwie leichter, den Betreffenden ernstzuneh-
men, und man ist eher motiviert, zu antworten.

Davon abgesehen werden hier keine geheimen oder peinlichen
Sachen diskutiert, bei denen man sich verstecken muß.

Ganz wichtig: Wer glaubt, nicht mit seinem Namen zu dem
stehen zu können, was er schreibt, der sollte besser nicht
schreiben.

Das war jetzt nicht alles auf Dich gemünzt, Philon; ich ha-
be mir nur erlaubt, den Thread mal zum Anlaß zu nehmen, das
Thema aufzugreifen. :-)