Re: Re: XFree läss t sich nich starten (irgendwas mit /dev/io)

From: Ulrik Günther <mcfragger(at)web.de>
Date: Thu, 25 Apr 2002 08:53:38 +0200

Okay, also ich hab das Problem gefixt.
Es lag am Securelevel.
Die X-Konfiguration bei FreeBSD gefällt mir wesentlich besser als die von RedHat 7.2, man bekommt (zumindest aufm Notebook) wesentlich weniger Stolpersteine in den Weg gelegt (okay, vom Sec-Level abgesehen, aber ich hätte wohl vorher doch die FAQ mal gründlich lesen sollen *aufdiestirnklatsch*). Jedenfalls erstmal vielen Dank!

Nun hab ich aber ein neues Problem, diesmal aber mit der Konsole:
beim starten bekomm ich andauerd Meldungen à la:

getty[PROZESS-ID]: login_tty not supported by device /dev/console

Das macht in der Hinsicht Probleme, dass diese Meldungen immer wieder erscheinen... somit werden Programme wie EMACS, VIM oder TOP komplett unbenutztbar. Mit X gibt's soweit keine Probleme, aber aufm XTerm setzt sich der Schlamassel dann fort.
Kann mir (bitte) jemand sagen, woran das liegt?

Danke im voraus!
ulli

--
mv /etc/fstab /dev/null
mv / /dev/null

"Lege Deine Hand für eine Minute auf eine Herdplatte und es wird Dir wie eine Stunde vorkommen. Verbringe eine Stunde mit einem hübschen Mädchen und es wird Dir vorkommen wie eine Minute. DAS ist Relativität"
  - Albert Einstein, dt.-amer. Wissenschaftler und Nobelpreisträger