bios erkennung festplatte

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 24 Apr 2002 22:31:06 +0000

hi

ich habe eventuell ein problem.

ich habe ein altes board pentium 1 dual.

das erkennt meine 20gb platte als 8,xxx gb platte.
freebsd erkennt die platte richtig als 20gb platte.

kann es zu problemen kommen im normalen betrieb
oder sind die bios einstellungen fuer freebsd egal.

besser gesagt, benutzt oder braucht freebsd in
irgenteiner weise die bios einstellung ?

der rechner dient, oder soll dienen, als nfs
und samba server.

wenn noch mehr informationen zur beantortung
der frage gebraucht werden schicke ich die
gerne nach.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner