Re: freebsd "vergisst" nutzer

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 24 Apr 2002 16:13:54 +0200 (CEST)

t.riemer(at)visoel.de wrote:
> bis jetzt hab ich letztlich noch alles in den dokus gefunden
> oder aber hier antwort bekommen, da bin ich optimistisch.
> die dokus, die es bei free- und openbsd gibt, is eh ausgezeichnet,

Das Lob haben die Leute vom Doc- und Translator-Team
wirklich verdient. :)

> aber vielleicht bin ich bei linux-systemen nur zu dumm zum finden ...

Meiner Erfahrung nach ist die Doku bei Linux extrem weit
verstreut, und es ist manchmal sehr seitraubend, sich alles
Notwendige aus diversen Quellen zusammenzuklauben. Und
manches ist schlicht und ergreifend gar nicht dokumentiert,
wie z.B. das tmpfs / shmfs. Wie ich das vor einiger Zeit
mal aufsetzen mußte, gelang mir das nur mit Hilfe einiger
unvollständiger Artikel aus Chat-Foren. Von Dokumentation
keine Spur. (Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.)

Zugegebenermaßen gibt es solche Fälle aber auch bei den
BSDs, aber sie scheinen dort seltener zu sein. Es wird
schon sehr darauf geachtet, daß es für jeden kleinen Furz
eine aktuelle manpage gibt. ;)