automatischer reconnect mit pptp+adsl

From: <wumbo(at)gmx.net>
Date: Tue, 23 Apr 2002 18:29:19 +0200

Hallo zusammen,

ich benutze den pptpclient unter FReeBSD 4.5 um mich via ADSL und ALcatel
Speedtouch Modem bei meinem Provider einzuwählen.
Es funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie es einrichten kann, dass die
Verbindung automatsiche wieder aufgebaut wird, sobald ich disconnected
werde.
Ich habe es schon mit der option "set mode ddial" in der ppp.conf
ausprobiert. Allerdings bekomem ich hiermit bei der Einwahl folgende
Fehlermeldung:
"tun0: Waring: eflink: Cannot change mode direct to ddial".
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich machen muss, damit ich
einen automatsichen Verbindungsaufbau hinbekomme, sobald die Verbindung
abgebaut wird ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!

cu,
Alexander