Re: dao mode und atapi-brenner

From: Herbert <herbert(at)bugat.at>
Date: Mon, 22 Apr 2002 10:55:39 +0200

* t.riemer(at)visoel.de (t.riemer(at)visoel.de) [020422 10:22]:
> hallo,
>
> hat jemand ne loesung, wie man mit freebsd 4.5 (die 5.0er-entwicklerversion ist doch
> sicher fuer den alltag nicht stabil genug, oder?) und nem atapi-brenner audio-cds im
> dao-mode brennen kann?
> im netz hab ich bisher nur gefunden, dass burncd in der 5.0 im dao-mode brennen
> kann (gibts da nen backport?) und dass es ebenfalls in der 5.0 nen atapi-backend
> fuer libsgi, also den scsi-treiber von cdrdao gibt und damit cdrdao auch mit atapi-brennern
> umgehen kann (muesste cdrecord dann ja eigentlich auch, aber das braucht
> [...]

Hei!

Das wurde bereits vor wochen mfc'ed, also update mal dein System.
Anschliessend man burncd. Unter ftp://ftp.freebsd.dk/pub/ATA/ findest Du
cdrdao+ata, das auch atapi brenner unterstützt. Das Update brauchst du
aber trotzdem.
Alternativ die atapicam patches von:

                   http://www.cuivre.fr.eu.org/~thomas/atapicam/

Cya,