Re: (4) Serielles Modem hat FreeBSB-Allergie = Probleme mit seriellenSchnittstellen ??

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 20 Apr 2002 23:02:33 +0200

On Sat, Apr 20, 2002 at 10:44:57PM +0100, Carsten Rohmann wrote:
> Hallo Barny,
>
> nochmals danke für die Antwort.
>
> Bernd Walter schrieb am 17.04.2002:
>
> [ Rechner hängt bei cu -l /dev/... ]

> = dasselbe bei cuaa0 und cuaa1.
> com3 und 4 sind nicht konfiguriert, da die nicht existieren;
> habe nur 2 serielle Schnittstellen.

ttyv* != cuaa*.
Was ich meinte ist hängt die Kiste oder nur der cu Prozess.
Sprich wenn du mit ALT+F* auf ein anderes Terminal wechselst
kannst du da arbeiten?

> Hmm. Da ist mir nix bekannt. Wenn ich den mouse-daemon
> abschalte, bleibt das Ergebnis dasselbe.
>
> Gibt's denn sowas: Hardware-Probleme, die Windows ignoriert und
> wo Unix drüber stolpert ??

Unix und Windows macht z.B. default ein anderes Handshake,
aber damit bleibt der cu hängen und nicht der ganze Rechner.
Genaugenommen sollte der Rechner nur dann hängenbleiben, wenn deine
Seriele kaput ist - und selbst dann ist das unwahrscheinlich.