Re: FreeBSD als primary domain controller

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 18 Apr 2002 16:48:25 +0200

On Thu, Apr 18, 2002 at 03:42:39PM +0200, t.riemer(at)visoel.de wrote:
> hi,
>
> ich bin grad am ueberlegen, ob ich fuer unsern neuen firmenserver linux oder freebsd nehme... eigentlich
> tendiere ich ja zu freebsd, allerdings waere es gut, wenn die box als pdc herhalten koennte. hat da jemand
> erfahrungen? und wenn ja, nehmt ihr die samba-binaries von freebsd oder uebersetzt ihr samba
> lieber selbst?

Samba läuft auf FreeBSD genauso gut wie auf Linux.
Von daher solltest du bei der Auswahl FreeBSD nehmen :)
Dem port kann man natürlich auch trauen.

Ich nehme als PDC aber offen gesagt lieber ein Windoof.
Wenns nicht läuft - egal warum - ist sonst immer der Unix Schuld.
Soll der Dreck dann doch lieber seinen eigenen Sandkasten bekommen.

Oder mach ganze Sachen und schmeiss Windows komplett raus.