sendmail entsorgen

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Mon, 15 Apr 2002 19:18:27 +0000

Hi,

es reicht. Immer wenn ich grade keine Zeit oder Lust habe mich mit
sendmail zu beschäftigen bereitet es mir Ärger. Bisher war ich
immer der Meinung, dass die Beschäftigung damit wichtig sei, weil
es ja 'Standard' ist und man es ein wenig verstehen sollte. Was
jetzt aber mit 8.12.2 in STABLE abgeht will ich nicht mehr
wissen - zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Um es kurz zu machen:

Was ist die anerkannt *schmerzfreiste* Alternative?
Bekomme ich anders gearteten Ärger wenn ich versuche ein STABLE
dauerhaft nicht mit sendmail zu benutzen?

Anforderungen sind simpel:
Mail nach extern soll gespoolt werden, lokal soll sofort
zugestellt werden. Ext. Versand findet statt nach manuell
ausgelöster Einwahl (Modem) und geht an einen Smarthost.

Anzahl phys. Nutzer: 1
Anzahl virt. Nutzer: 3-4

Gruss,
oli