Re: Netzwerkkarte ausgestiegen

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Sun, 14 Apr 2002 19:39:46 +0200

> Ich vermute, Du irrst Dich, denn fxp ist für i8255x-basierte
> Karten da (z.B. intel EtherExpress).

Hallo,

natürlich, ich hab nicht nachgedacht,
Der Rechner hat ein ASUS DLS-Board eingebaut, da ist LAN on Board.
Sonst verbauen wir nur 3Com, daher die Verwirrung.

Nochmal zu dem Problem: Die Karte steigt hin und wieder aus, leider ist es
etwas warm im Serverraum, ich denke aber nicht, dass es daran liegt.

Der Server wird im Moment u.A. mit ca. 100 GB monatlich gequält, das sind
vorwiegend kleinere Dateien wie Webseiten, Banner, etc.

Ich vermute, dass die Karte da irgendeinen Überlauf hat, den ich irgendwie
in den Griff bekommen möchte.

Überhaupt suche ich Tipps, wie ich einen BAMP :) Server für hohe
Performance abstimmen kann. Optimieren von Apache und mySql steht dabei
im Vordergrund.
Gibts dazu Dokus, in denen sowas beschrieben ist?

Wir haben schon an allen möglichen Parametern rumgeschraubt, aber den
richtigen Schub hats noch nicht gegeben, die 2x 933er CPU werden
regelmässig in die Knie gezwungen.

Was also tun?
Priorität hat natürlich erst mal das Netzwerkkartenproblem...

Martin